Pflegehelferin fand in der Weststeiermark tote 70-Jährige

Eine Pflegehelferin hat Dienstagfrüh in einer Wohnung in Eibiswald im weststeirischen Bezirk Deutschland die 70 Jahre alte Bewohnerin tot aufgefunden. Die Seniorin dürfte an den Rauchgasen eines am Montagabend in der Küche ausgebrochenen Brandes erstickt sein. Ein Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit.

red/Agenturen

Die Pflegehelferin war gegen 7.30 Uhr zur Wohnung der Pensionistin gekommen und hatte diese leblos im Vorraum liegend aufgefunden. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod der 70-Jährigen feststellen. Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte ein Kurzschluss in einer Kabel-Steckverbindung bereits am Vorabend zu einem Küchenbrand geführt haben. Die Frau dürfte demnach an den giftigen Rauchgasen verstorben sein. Das Feuer war aufgrund Sauerstoffmangels von selbst erloschen. In der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden.

TAGS: