Peter Hacker

https://app.medinlive.at/stichworte/1781
Peter Hacker
Corona-Verordnungen

Wien könnte „2Gplus“-Regel auch auf Gastro ausweiten

Nach dem Ende des Lockdowns könnte Wien die zuletzt bereits für einige Bereiche verordnete 2Gplus-Regel auch auf die Gastronomie ausweiten. Das hat Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) in einem Interview mit der „Presse“ angedeutet. Zuletzt hat Wien bereits in der Nachtgastronomie und bei größeren Events festgelegt, dass geimpfte oder genesene Personen zusätzlich auch einen PCR-Test brauchen.

https://app.medinlive.at/stichworte/1781
Peter Hacker
Corona-Impfung

Wien will bis Jahresende rund 60.000 Kinder immunisieren

Wien will bis Jahresende jedenfalls 60.000 Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren gegen Covid-19 immunisiert haben. Nachdem die ersten 9.400 Slots für Interessierte binnen 48 Stunden vergriffen waren, schaltet die Stadt Wien ab Montag weitere 50.400 Impftermine frei, an denen sich Kinder „off label“ gegen das Coronavirus schützen können. Damit wäre rund die Hälfte der Kinder dieser Altersgruppe immunisiert.

https://app.medinlive.at/stichworte/1781
Peter Hacker
Coronavirus

Wien: Jugendliche ab 12 brauchen 2,5G-Nachweis

Der Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) hat heute bei der Präsentation der „GreenCheck“-App die künftigen Corona-Bestimmungen in der Bundeshauptstadt vorgestellt. Schulpflichtige Kinder von zwölf bis 15 Jahren müssen einen 2,5G-Nachweis erbringen, das heißt geimpft, genesen oder PCR-getestet sein (PCR gilt 48 Stunden ab Abnahme). Der Ninja-Pass gelte für diese Altersgruppe nicht pauschal bis Ende der Woche als 2G-Nachweis, hieß es.

https://app.medinlive.at/stichworte/1781
Peter Hacker
Coronavirus

Wiener Weihnachtsmärkte werden stattfinden

Ab November gelten in Österreich neue Corona-Regelungen, die heuer auch Christkindlmärkte ermöglichen. Die Stadt Wien gab nun bekannt, dass die Weihnachtsmärkte in der Bundeshauptstadt stattfinden werden. Die Regeln sind laut Gesundheitsministerium so angepasst, dass keine Umzäunung mehr notwendig ist. Alternativ kann auch mit Bändern der in Wien verpflichtende 2,5G-Nachweis dargestellt werden. Die Märkte starten üblicherweise Mitte November.