Spende

https://app.medinlive.at/stichworte/2371
Spende

Mehr junge Erwachsene für Stammzellenspende gesucht

In Österreich sind laut Gesundheit Österreich GmbH (GÖG) rund 119.000 Personen als mögliche Stammzellen-Spender:innen registriert. Da aber hierzulande jeden Tag im Schnitt drei Menschen an Blutkrebs erkranken und die Wahrscheinlichkeit, einen passenden Spender zu finden, nur bei 1:500.000 liegt, braucht es mehr. Darauf macht das Rote Kreuz seit Mittwoch mit einem Kurzfilm zu dem Thema aufmerksam und wirbt um Freiwillige im Alter von 18 bis 35 Jahren.

https://app.medinlive.at/stichworte/2371
Spende
Fehlt an Grundlegendem

Ukraine: „Nachbar in Not“ startet Winterhilfe

In der Ukraine beginnt der Winter früher als in Österreich und Minustemperaturen im zweistelligen Bereich sind keine Seltenheit. Viele Menschen wissen derzeit nicht, wie sie über den bevorstehenden kalten Monate kommen sollen. Deshalb startet am morgigen Nationalfeiertag die Hilfsaktion Nachbar in Not nun ihre Winterhilfe in dem kriegsgebeutelten Land. Durch die großflächige Zerstörung der Energie-Infrastruktur sind Strom und Heizung nur stundenweise vorhanden.

https://app.medinlive.at/stichworte/2371
Spende

Ärzteball spendet 59.745 Euro an MOMO Kinderhospiz

Nach zwei Jahren Pandemiepause konnte 2023 der Wiener Ärzteball endlich wieder wie gewohnt am letzten Samstag im Jänner in der Wiener Hofburg stattfinden. Trotz Teuerungswelle und der allgemeinen Preissteigerungen konnte eine stolze Summe von 59.745 Euro an diesem Abend erzielt werden. Dank der karitativen Ausrichtung des Balls, wonach sämtliche Erlöse an wohltätige Einrichtungen gehen, wurden – auch mithilfe der Sponsoren und der neuen Charity-Kunstauktion – insgesamt 59.745 Euro an das MOMO Kinderpalliativzentrum übergeben.

https://app.medinlive.at/stichworte/2371
Spende
neunerhaus

Spendenkampagne „Gesundheitsversorgung darf keine Glückssache sein“

Auch das neunerhaus Gesundheitszentrum, welches medizinische Versorgung für wohnungs- und obdachlose sowie nichtversicherten Menschen anbietet stößt aufgrund der Corona-Pandemie an seine Kapazitätsgrenzen. Nun bittet es mittels einer Spendenkampagne dringend um Unterstützung.